Wie schütze ich meine Daten?

„Die letzten Tage hatten Datenschützer und Verbraucherschützer wirklich alle Hände voll zu tun: Hacker klauen bei Sony über 70 Millionen Datensätze. In den Tagen zuvor ist bekannt geworden, dass Apples iPhone Bewegungsprofile von seinen Benutzern anlegt und auf der Festplatte speichert. Auch Google-Handys sammeln offensichtlich Daten, wenn auch weniger… Und von all dem wissen wir als Benutzer nichts oder sind dem schutzlos ausgeliefert, so scheint es. Grund genug, sich mal mit der Frage zu beschäftigen, wie es um den Datenschutz bestellt ist. Unser Computerexperte Jörg Schieb hat einige Tipps auf Lager.; © WDR VideoPodcast“

Wie schütze ich meine Daten?

Dieser Beitrag wurde unter Netzwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar